Regionales Tauferinnerungsfest
Am 2. Juli 2023 um 14 Uhr in Bergfelde
Taufe ist etwas Wundervolles. Einmalig. Kostbar. Ein Plus-Zeichen vor unserem Leben. Gottes großes Ja zu uns.
Darum lädt die evangelische Kirche im Jahr 2023 dazu ein, gemeinsam die Taufe zu feiern. Die Aktion #DeineTaufe steht unter dem Leitspruch „Viele Gründe, ein Segen. Deine Taufe“. Und unsere Gemeinden, hier in der Region, sind dabei! Das heißt auch: Vieles dreht sich in der kommenden Zeit um die Taufe. Lassen Sie uns einander erzählen, was es bedeutet, getauft zu sein. Suchen Sie noch mal Ihren Taufspruch raus und erinnern Sie sich an die Taufe Ihrer Kinder, Patenkinder oder Enkel.
Oder erleben Sie eine der kommenden Taufen hautnah mit. Taufe ist eine Verbindung, die trägt – ein Leben lang. Sie ist Fundament einer weltweiten Gemeinschaft. Und das Vertrauen darauf, dass Gottes Ja zu mir unverbrüchlich ist. Eben: ein Segen. Daher: Herzliche Einladung!
Am 02. Juli 2023 wollen wir zusammen mit vielen anderen feiern und neu entdecken, warum die Taufe ein Herzstück des christlichen Glaubens ist und immer wieder zu einer Kraftquelle werden kann.
Wir beginnen 14 Uhr in Bergfelde mit einem Open-Air-Gottesdienst für alle Generationen, mit viel Musik und Aktionen, und hinterher geht es weiter: ein fröhliches Miteinander mit Essen und Trinken, Musik und diversen Angeboten für Groß und Klein!
Seien Sie dabei! Gott ist es auf jeden Fall! Und bringen Sie bitte Ihr eigenes Geschirr, Besteck und – wenn möglich – auch eine Picknickdecke mit!
Ihre Gemeinden: Bergefelde-Schönfließ, Birkenwerder, Borgsdorf-Pinnow, Hennigsdorf und Nieder Neuendorf.